Die 5 schönsten Handtaschen für einen Herbstspaziergang

Die 5 schönsten Handtaschen für einen Herbstspaziergang

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm zwar kühlere Temperaturen aber hoffentlich auch viele Sonnenstrahlen. Wenn die Sonne hinter den Wolken hervorkommt und die Blätter an den Bäumen noch farbenfroher werden, wenn es überall nach frischem Laub duftet – dann lockt uns der goldene Herbst aus den Häusern und Wohnungen.

An diesen Tagen gibt es einfach nichts schöneres als einen ausgiebigen Herbstspaziergang durch die Natur mit all ihren bunten Farben, der erfrischend kühlen Luft nach den stickigen Sommermonaten, den herbstlichen Gerüchen und dem Knistern des Laubes unter den Stiefeln. Eingewickelt in Schal und Cardigan und vielleicht sogar mit einem kleinen Picknick für zwischendurch, um dem Alltag zu entfliehen und so richtig auszuspannen – so zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite.

Für die perfekte Garderobe in der kühleren Jahreszeit, darf natürlich eines nicht fehlen: die Tasche. Nachfolgend wollen wir Ihnen deshalb die Top 5 der schönsten Handtaschen für einen gelungenen Herbstspaziergang vorstellen. Passende und unwiderstehliche Modelle für einen Tag in der Natur – stylisch, schick und so gar nicht „outdoor“.

aunts&uncles: Handtasche Catmint in der Farbe tigerlilly

aunts&uncles: Catmint in der Farbe tigerlilly

aunts&uncles: Catmint in der Farbe tigerlilly

Catmint – ein Taschenmodell aus der Grandma’s Herb Garden Kollektion von aunts&uncles. Eine Tasche, die echte Taschenliebhaberinnen magisch anzieht. Die Umhängetasche mit Überschlag ist aus Premium-Rindsleder gefertigt und überwiegend pflanzlich gegerbt. Durch die anschließende Nachveredelung per Hand wird jede Tasche zu einem unvergleichlichen Unikat. Eine Tasche, die Frau am liebsten nicht mehr loslassen will. Zum Glück bietet die Tasche genügend Stauraum für die wichtigsten Dinge wie Regenschirm, Geldbeutel, Wasser und das Smartphone. Durch die beiden Henkel und den Schulterriemen lässt sich die Tasche auf verschiedene Weisen tragen. Genau diese beiden Eigenschaften machen sie so perfekt für einen Herbstspaziergang, ganz abgesehen von der Farbe, die wie wir finden unglaublich gut zu den Farben des goldenen Herbstes passt.

Jost: Rucksack X-Change Bag S 1910 in der Farbe schwarz

Jost: X-Change Bag S 1910 in der Farbe schwarz

Jost: X-Change Bag S 1910 in der Farbe schwarz

Der Rucksack – ein Trend, der auch in diesem Herbst nicht mehr wegzudenken ist. Der Rucksack X-Change Bag S 1910 von Jost ist ein besonders ausgefallenes Modell, welches alle Blicke auf sich zieht. Der Rucksack ist aus strukturiertem und wunderbar weichem Vollrindleder gefertigt. Doch was macht diesen Rucksack zu einem passenden Begleiter für den Herbstspaziergang? Ganz klar, seine Wandelbarkeit. Er kann als Rucksack getragen und mit wenigen Handgriffen in eine Handtasche mit langem Schulterriemen umgewandelt werden. Zudem bietet er genügend Stauraum für Alltagsutensilien und andere Dinge, wie die Fotokamera, die bei einem Herbstspaziergang natürlich auch nicht fehlen darf.

FREDsBRUDER: Handtasche Riffeltier S 76-96r in der Farbe sand

FREDsBRUDER: Riffeltier S 76-96r in der Farbe sand

FREDsBRUDER: Riffeltier S 76-96r in der Farbe sand

Die Tasche Riffeltier S ist die kleine Schwester des Taschenmodells Riffeltier des deutschen Trendlabels FREDsBruder. Die Schultertasche ist aus hochwertigem und widerstandsfähigem Rindsleder gefertigt und wird mit ihren vielen „Riffeln“ zu einem außergewöhnlichen Hingucker – und das nicht nur haptisch. Das Innenleben der Tasche ist sehr geräumig und übersichtlich, und Frau bekommt ihre Lieblingsstücke bequem unter. Praktikabilität ist wohl das Wichtigste, wenn es um eine Tasche für den Herbstspaziergang geht. Riffeltier S kann auf der Schulter, in der Armbeuge oder mit dem langen Schulterriemen cross body getragen werden – sie ist praktisch und sieht dazu auch noch besonders gut aus.

Habour2nd: Rucksack Zola in der Farbe cognac

Habour2nd: Zola in der Farbe cognac

Habour2nd: Zola in der Farbe cognac

Der kleine Rucksack Zola der Marke Harbour2nd ist ein besonders schönes Modell. Vor allem in der Farbe cognac ist dieser Rucksack der perfekte Begleiter für einen Spaziergang an einem sonnigen Herbsttag. Trotz seiner kompakten Größe bietet er mit einem Hauptfach und drei weiteren kleinen Fächern genügend Platz für die essentiellen Dinge eines tollen Herbst-Picknicks: leckere Snacks und Getränke. Ein schöner Nebeneffekt: durch ein spezielles Wasch- und Trocknungsverfahren erhält der Rucksack im Laufe der Zeit eine unverwechselbare und besonders schöne Patina und ist somit in jedem Fall ein Modell für mehr als eine Herbstsaison.

Campomaggi: Umhängetasche C1256 in der Farbe cognac

Campomaggi: Umhängetasche C1256 in der Farbe cognac

Campomaggi: Umhängetasche C1256 in der Farbe cognac

Wirft man einen Blick auf die Herbst/Winter Kollektionen der großen Designer ist eines nicht zu übersehen: Umhängetaschen, egal ob über die Schulter oder cross body getragen, liegen in dieser Saison voll im Trend. Mit der Umhängetasche C1256 aus dem Hause Campomaggi aus edlem Rindleder treffen Sie nicht nur modisch den Puls der Zeit, sondern haben einen unwiderstehlich schönen Begleiter an Ihrer Seite, der sich dem Herbstoutfit durch seine unverfälschte Eleganz gekonnt anpasst. Dazu kommt, dass sein Innendesign viel Raum lässt für das Portemonnaie, den Regenschirm (im Herbst kann man schließlich nie wissen), das Smartphone und das Lieblingsbuch. Der absolute Clou: Dieses Modell ist neben cognac auch noch in zahlreichen anderen Farbvarianten erhältlich.

Für weitere tolle Begleiter im Herbst schauen Sie doch mal bei uns im Shop vorbei und lassen sich inspirieren!