Rimowa – ein packendes Unternehmen

Rimowa – Sinnbild für stilvolle und hochwertige Reisebegleiter für alle Menschen, die mit dem Reisen einen besonderen Anspruch verbinden. Dabei stehen sowohl Ansprüche an Qualität, Funktion und Design als auch das authentische Reiseerlebnis im Fokus des Kölner Traditionsunternehmens.

Und diese Tradition ist lang. Bereits im Jahre 1898 wurde der erste Rimowa-Koffer in Köln gefertigt. Dabei waren die ersten Rimowa-Modelle noch aus Holz, doch bereits vor über 100 Jahren legte man bereits Wert auf konsequenten Leichtbau, denn auch damals wollte man nicht schwer an seinem Gepäck tragen. Bis heute hat sich natürlich viel getan, doch Paul Morszecks Konzept, den perfekten Reisekoffer zu erschaffen, bleibt auch heute noch das Leitbild des Traditionsherstellers.

Aluminiumkoffer halten Einzug

Innovation war stets im Fokus. So veröffentlichte Rimowa bereits 1937 den ersten Koffer aus Leichtmetall. Der erste Aluminiumkoffer mit der typischen Rillenstruktur ging 1950 in den Verkauf und ist seitdem ein echter Dauerbrenner, denn es handelte sich um die heute noch ungebrochen beliebte Topas-Serie.

Rimowa Topas Serie - ein Klassiker unter den Reisekoffern

Rimowa Topas Serie – ein Klassiker unter den Reisekoffern

Professionelle Reisebegleiter

Doch nicht nur im privaten Segment erfreuen sich Rimowa-Koffer ungebrochener Beliebtheit, auch bei Flugpersonal und professionellen Fotografen sind die leichten, aber robusten Reisebegleiter der Serie Attaché regelmäßig im Einsatz.

Polycarbonat – der unverwüstliche Kunststoff

Mit Beginn des neuen Jahrtausends hielt auch ein neues Material Einzug in die Rimowa-Familie: Polycarbonat. Der nahezu unverwüstliche Kunststoff, welcher auch im Flugzeugbau und für den Bau von Schutzhelmen verwendet wird, besticht durch Leichtigkeit bei gleichzeitiger Stabilität. Das moderne Material sorgt dafür, dass der Reisebegleiter leicht wie eine Feder nicht von Ihrer Seite weicht. Zu finden u.a. in der Salsa-Serie von Rimowa.

Rimowas Salsa Air Serie aus Polycarbonat - leicht und unverwüstlich

Rimowas Salsa Air Serie aus Polycarbonat – leicht und unverwüstlich

Wie man sieht hat das Kölner Unternehmen eine lange Tradition und stellt seit über 100 Jahre die treuen Reisebegleiter an der Seite unzähliger Reisender die Wert auf Stil, Handhabung und Verarbeitung legen – und das in der ganzen Welt.