Rucksäcke: Viel Platz für allerlei Schönes

Rucksäcke: Viel Platz für allerlei Schönes

Schon seit einiger Zeit hat die Renaissance der Rucksäcke begonnen. Und geben wir es doch zu: So elegant Handtaschen auch sind, einen Rucksack haben wir eigentlich alle im Schrank. Bis lang nicht immer chic, aber einfach praktisch!
Seitdem zahlreiche Designer das Potential von Rucksäcken entdeckt haben, nimmt auch der Style-Faktor zu. Also endlich rückenfreundliche Rucksäcke, die auch noch richtig gut aussehen.
Wir werfen einen Blick auf unsere Favoriten.

Outdoor-Feeling für Stadt und Berge

Der Berg ruft! Wer es sportlich mag, der greift zu den kunterbunten Rucksäcken von Fjällräven und Aevor. Die skandinavisch reduzierten Rucksäcke von Fjällräven sind schon jetzt absoluter Kult. Aevor hingegen setzt mit der flexiblen Expandable-Funktion auf erweiterbare Daypacks.
Die spritzigen Rucksäcke sind natürlich nicht nur für den Outdoor-Trip ideal: Auch in der Uni, beim Einkauf oder zum Wochenendtrip heben sie mit frischen Farben und einem durchdachten Innenleben unsere Laune.

Fjällräven Kanken Rucksack | stilwahl.de

Fjällräven Kanken Rucksack: Skandinavisch zurückhaltend und ungemein praktisch!

AEVOR Daypack | stilwahl.de

Das Raumwunder für alle Fälle: AEVOR Daypack

 

Leder trägt man nicht nur am Arm!

Vorbei die Zeiten, in denen Rucksäcke aus billigem Nylonstoff waren! Wir freuen uns über Rucksäcke, die Stil und Komfort miteinander verbinden. Schöne Schmuckstücke aus anschmiegsamem Leder lassen unsere Herzen höher schlagen. Denn Leder kann man nicht nur in Handtaschenform tragen – auch als Rucksack macht es eine ganz bezaubernde Figur!
Ganz schlicht oder lieber ausgefallen? Dank Harbour 2nd, aunts&uncles und Co. ist für jeden Geschmack etwas dabei.

aunts&uncles Mrs. Mince Pie | stilwahl.de

Mrs. Mince Pie von aunts&uncles: Umhängetasche und Rucksack in Einem

Harbour 2nd: Lone | stilwahl.de

Harbour 2nd Lone: Abgerundeter Rucksack mit Flechtdesign

Business-Style fürs Büro

Ein professioneller Look, ein aufgeräumtes Innenleben und eine sichere Polsterung: Diese Anforderungen sind essentiell für einen Büros-Rucksack. Für alle, bei denen es im Büro eine Spur seriöser zugeht, sind die speziellen Business-Linien von Samsonite und Wenger zu empfehlen.

Samsonite Guardit Laptop Backback | stilwahl.de

Samsonite Guardit setzt neue Maßstäbe für Business-Rucksäcke!

Sie überzeugen mit einem Design, das elegant und zurück haltend ist. Zahlreiche Fächer lassen Chaos gar nicht erst aufkommen. Ergonomisch verstellbare Tragegurte und eine Rückenverstärkung entlasten Schultern und Rücken. Büro-Rucksäcke verfügen über gepolsterte Fächer für Laptops und Tablets, meist sogar abschließbar. Ein idealer Begleiter im Büro und auf der Geschäftsreise!
Aber auch im Büro muss es nicht immer konservativ sein! Der extravagante Lederrucksack von Jost lässt sich als Shopper, als Umhänge- oder Schultertasche und auch als Rucksack tragen. Mit wenigen Griffen passen Sie die Tasche jeder Situation an. Das elegante Design ist ein richtiger Blickfang!

Jost: Eleganz in Rucksackform | stilwahl.de

Jost: Wo Flexibilität, Eleganz und wunderschönes Leder aufeinander treffen …

 

Rucksäcke für jung und alt

Ob für sich selbst oder als klassisches Einschulungsgeschenk für Kinder und Enkel (Pssst, kennen Sie schon unsere Geschenkgutscheine? Der Schul- und Unistart steht kurz bevor!), der Rucksack-Trend kennt keine Altersgrenzen mehr … zum Glück! Der praktischste Begleiter im Alltag bekommt nun endlich das Gewand, das er verdient! Und unsere Schultern werden es ihm danken.